Elternbrief 04.03.2022 - Rückkehr zum Regelbetrieb

Rückkehr zum Regelbetrieb ab 07.03.2022

Niederschöna, 04.03.2022

Liebe Eltern,

ab Montag, den 07.03.2022 dürfen wir in Kita und Hort wieder im normalen Regelbetrieb arbeiten. Das bedeutet, dass ab Montag die Einrichtungen von 06.30 Uhr bis 16.30 Uhr geöffnet haben, da wir in den Randzeiten die Kinder wieder in gemischten Gruppen betreuen und so Gruppen zusammenfassen dürfen.

Für die Gruppe 5 gilt die Sonderregelung, dass die Kinder ab 06.30 bis 7.30 Uhr zunächst im Haupthaus betreut werden und zum Frühstück mit ihrer Erzieherin in ihre Gruppe ins ehemalige Gemeindeamt gehen. Nachmittags werden sie ebenfalls ab 15 Uhr wieder in einer Gruppe im Haupthaus oder im Garten betreut und sind bitte dort abzuholen.

Die Spätdienstgruppe im Haupthaus ist in der nächsten Woche die Gruppe 3. Die Kinder dieser Gruppe werden ihr Frühstück aufgeteilt in einer der drei anderen Gruppen einnehmen, da wir nur 3 Frühstücksgruppen personell besetzen können.

Die bisherige Bringe- und Abholsituation wird vorerst beibehalten. Auch die Maskenpflicht mit FFP 2, die Händedesinfektion im Eingangsbereich sowie die begrenzte Aufenthaltsdauer von maximal 10 Minuten im Gebäude bleiben weiterhin bestehen.

Unser Personal testet sich unabhängig vom Impf- oder Genesenenstatus und behält alle hygienischen Maßnahmen bei, um eine Weiterverbreitung von Sars-CoV-2 weitestgehend einzuschränken.

Sie können uns dabei unterstützen, indem Sie die o.g. Maßnahmen gewissenhaft mittragen. Kinder mit entsprechenden Krankheitssymptomen (Husten, Schnupfen etc.), die durch Tröpfchen- oder Schmierinfektion leicht auf andere Kinder übertragbar sind, sollten die Einrichtung nicht besuchen. Weiterhin beachten Sie bitte unseren Aushang zum Umgang mit Corona-Erkrankungen im eigenen Haushalt. Sind Kinder nicht mit entsprechendem Nachweis bereits genesen, müssen sie sich bei einer Erkrankung innerhalb des eigenen Haushalts ebenfalls in Quarantäne begeben.

Wir danken Ihnen herzlich für Ihr Verständnis und Ihre Geduld während der letzten Monate der eingeschränkten Öffnungszeiten. Auch wir sind froh, dass wir Ihnen nun wieder vollumfänglich zur Verfügung stehen können.

Bei Fragen können Sie gerne in der Kita anrufen oder eine E-Mail schreiben.

Nico Reimann

in Vertretung der Leiterin