eingeschr. Regelbetrieb ab 27.05.2021

Betreuung für alle Kinder am dem 27.05.2021

Liebe Eltern,

es ist soweit!!!! Am Donnerstag, den 27.05.2021 starten wir endlich wieder in den eingeschränkten Regelbetrieb. Das heißt, alle Kinder dürfen die Kita und den Hort wieder besuchen. Wir freuen uns darauf, Euch alle wiederzusehen und ganz besonders, dass wir mit Euch den Internationalen Kindertag am 1. Juni feiern können.

Die Lage hat sich entschieden gebessert, die Pandemie ist deshalb aber noch nicht ganz vorbei, sodass wir unsere Hygieneregeln und unsere Regeln zur Bring- und Abholsituation vorerst beibehalten müssen.

Im Einzelnen bedeutet dies, dass Sie, liebe Eltern, Ihre Kinder (wie zuletzt gehandhabt) an den vorgesehenen Eingangstüren morgens dem/r Erzieher/in übergeben und nachmittags ebenso wieder abholen. Sind wir im Garten, machen Sie sich am Tor des Kindergartenbereiches bzw. des Krippenbereiches bemerkbar. Dann wird Ihr Kind zum Tor gebracht. Bitte klingeln Sie auch morgens an der Gruppenklingel, da wir nicht immer extra Personal für den Einlass zur Verfügung haben.

Die Gruppen werden weiterhin im Innen- und Außenbereich getrennt voneinander betreut. Dabei bilden die Gruppen 1 und 2 sowie die Gruppen 3 und 4 jeweils einen Gruppenverbund, um die Öffnungs- und Pausenzeiten unter Einhaltung der Vorgaben zur Gruppentrennung personell abdecken zu können. Die Gruppe 5 wird im ehemaligen Gemeindeamt betreut.

Eltern- bzw. Entwicklungsgespräche mit dem/r Erzieher/in finden nach Absprache unter der Bedingung des Vorliegens eines offiziell bestätigten negativen Coronatests (24h Gültigkeit) bzw. eines Nachweises zur Genesung oder des vollständigen Impfstatus der Eltern in der Einrichtung nach Ende der Öffnungszeit statt.

Die Öffnungszeit von 07.00 – 15.30 Uhr müssen wir auch für

nächste Woche (31.05. – 04.06.2021) beibehalten.

Bei Fragen können Sie gerne in der Kita anrufen oder eine E-Mail schreiben.

Christina Walter
Vorstandsvorsitzende